kino news

  • 10-kino
  • 20-kinoplatz
  • 22-film
  • 30-daemmerung
  • 35-spaeter
  • 40-peter-todeskino
  • 50-feuerkorb
  • 60-aufraeumen

Sehr geehrtes Premierenpublikum!

Ich darf Sie heute alle im Namen des Autobahnkino Bielenbergkoppel herzlich zu dieser Eröffnung begrüßen. Freuen wir uns auf Höhepunkte der Filmkunst, die es hier an dieser Stelle in Zukunft geben wird! Vielleicht auch mal bei warmen Temperaturen.

Viele werden sich fragen: Wieso denn eigentlich "Autobahnkino"? Hier ist doch weit und breit keine Autobahn! Hier sind doch nur Matsch und kahle Bäume. Und sinnlos rumliegendes Laub. Und Tiere, die man nicht einmal grillen kann. Wer will denn schon einen Igel oder eine Ringelnatter grillen?

Alles richtig.

Aaaber! Genau hier, wo wir gerade stehen (oder sitzen) soll ja quasi ne Autobahn hin. Naja, genau genommen nur eine Bundesstraße, aber immerhin mit vier Spuren, einem schönen Mittelstreifen und einer eleganten Brücke, so wie es sich für eine Autobahn gehört.

So wie auf meinem T-Shirt.

Das wird aber wohl noch etwas dauern, bis hier nun endlich die Bagger rollen. Und diesem ganzen Elend hier ein Ende bereiten.

Unser Kino soll bis dahin die Zeit etwas verkürzen. Bis zur schönen Bescherung. Das ist so ein bisschen wie "wir warten aufs Christkind". Das passt ja auch ganz gut, dass morgen erster Advent ist.

Ursprünglich wollten wir das Kino mit dem Klassiker "Auf dem Highway ist die Hölle los" starten. Wir hatten deswegen auch schon eine Zusage vom Hauptdarsteller Burt Reynolds, hierher zu kommen. Als Stargast sozusagen.
Leider hat nun seine Agentur abgesagt. Mit der etwas fadenscheinigen Begründung, dass Mister Reynolds im September verstorben wäre.

So eine bekloppte Ausrede hat man selten gehört.

Und eigentlich sollte auch die Band Kraftwerk spielen. Die finde ich ja einigermaßen gut. Die sollten ihren wunderbaren Evergreen (Fahn Fahn fahn auf der ...) "Autobahn" spielen, den wir gerade vom Band gehört haben.

Aber nicht in der Single-Version und auch nicht als 90s-Remix, sondern das 22-minütige Original von 1974. Das Problem war aber: Dafür hätte der Akku nicht gereicht. Entweder Livemusik oder Filme. Naja. Das ist hier ja ein Kino ... Es gab auch das Angebot von der Band, das ganze unplugged zu spielen. Das fand ich dann aber zu langweilig.

Aaaber! Es kommt ja nun viel besser!

Das Autobahnkino Bielenbergkoppel ist wirklich stolz (aber sowas von stolz!), nun mit einer echten Weltpremiere zu starten. Und nicht mit so einem alten Scheiß wie das Highwaygedöns mit Burt Reynolds.

Freuen Sie sich mit mir auf den Film

"LEITER DES GARTENABWRACKKOMMANDOS IM GESPRÄCH MIT DER BÜRGERIN, DIE UM KEINE FRAGE VERLEGEN IST".

Und auch die Filmemacher sind hier!!!

[Großer Applaus]

Und was zu saufen gibts auch gleich!!!

[Noch größerer Applaus]

Disclaimer & PS:

Nein, natürlich war das keine öffentliche Filmvorführung. Nein, es hat auch keinen Eintritt gekostet. Danke an alle Beteiligten für einen  wunderschönen Dezemberabend in der freien Natur ;-)