Das Vieburger Gehölz: Naturwald oder Immissionsschutzgehölz?

Veranstaltung

Titel:
Das Vieburger Gehölz: Naturwald oder Immissionsschutzgehölz?
Wann:
Fr, 2. September 2022, 17:00 h - 19:00 h
Stadt:
Kiel
Kategorie:
Umwelt
Ort:
Treffpunkt Diesterwegstr.

Beschreibung

Ouo vadis in Zeiten des Klimawandels?

Alte Buchenwälder gehören mit Ihrer Einzigartigkeit und Artenvielfalt zu dem bedeutendsten Naturerbe, das wir haben. Kann es gelingen, den nur knapp 70 ha großen, alten Buchenwald des Vieburger Gehölzes trotz seiner Stadtnähe zu einem Naturwaldzu entwickeln, der klima-resistenter ist als ein bewirtschafteter Wald? Und wieviel Rücksicht nehmen Planungen, wie die vorgesehene Trasse der Autobahn 21, auf das wertvolle Waldgebiet?

Diesen und weiteren Fragen wollen wir uns auf einem gemeinsamen Rundgang durch den Wald widmen. Festes Schuhwerk erforderlich.

Fr, 2.9..22 Treffpunkt 17 Uhr, Bushaltestelle Diesterwegstr.

Dauer 2h, Anmeldung bis 1.9.22 unter unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0431 801312 (AB). Höchstteilnehmerzahl 20. Keine Eignung für Rollstuhlfahrer. Teilnahme auf eigene Gefahr.

Veranstalter: Christian Herold, BUND-Kreisgruppe Kiel, Olshausenstr. 12, 24118 Kiel für "Bündnis Vorfahrt für den Klimagürtel"

Veranstaltungsort

Standort:
Kiel