100 Jahre Kieler Grüngürtel

Veranstaltung

Titel:
100 Jahre Kieler Grüngürtel
Wann:
Sa, 24. September 2022, 11:00 h - 16:00 h
Stadt:
Kiel
Kategorie:
Umwelt
Ort:
Asmus-Bremer-Platz

Beschreibung

"Für eine bunte und vor allem grüne Zukunft" - Gemeinsame Jubiläumsveranstaltung der Kieler Umweltverbände und Kieler Kleingartenvereine.

Kein Grüngürtel ohne Kleingärten, das war 1922 eine Selbstverständlichkeit, boten doch die Kleingärten die Möglichkeit der Selbstversorgung und Entspannung. 100 Jahre später gilt das unverändert. Verschiedene Vereine stellen sich vor mit ihren unterschiedlichen Koppeln, die Apfelbörse bietet die Möglichkeit, alte Apfelsorten kennenzulernen, eigene Äpfel können bestimmt werden und Apfelsaftpressen sollte endlich auch wieder Teil des Programms sein. Kuchen und weitere Köstlichkeiten aus den Kieler Gärten im Grümgürtel stehen bereit gegen Spende. Das genaue Programm wird zeitnah bekannt gegeben, z.B. unter www.bund-kiel. de oder www.kgv-kiel1897.de.

Sa, 24.9.22 von 11-16 Uhr auf dem Asmus-Bremer-Platz

keine Anmeldung erforderlich

Veranstaltungsort

Standort:
Kiel